Massagen

Klassische Massage (60 Min. 120.- / 30 Min 70.-)

Die klassische Massage ist die wohl bekannteste Massageform. Sie löst Verspannungen, lockert die Muskulatur und fördert die Durchblutung sowie den Stoffwechsel. Das Allgemeinbefinden verbessert sich indem wir uns bewusst eine Auszeit gönnen für Körper Geist und Seele. Sie bietet uns die Möglichkeit unseren Körper zu spüren und zu entspannen unser Verstand kommt zur Ruhe was eine positive Wirkung auf unseren Körper ist.

 


Aromatherapie (60 Min 120.- / 30 Min 70.-)

Ein Tag ohne Dufterlebnis, ist ein verlorener Tag (altägyptisches sprichwort). Wohlriechende Düfte bewirken zwangsläufig eine innere Zufriedenheit. Unsere Seele wird ruhig, Spannungen werden gelöst. Die Aromatherapie ist eine gezielte Behandlung mit ätherischen Ölen, die unterschiedlich auf den menschlichen Körper wirken. Auf körperlicher Ebene vermitteln Pflanzenessenzen positive Energie auf die einzelnen Organen. Auf Seelischer  Ebene wirken viele Öle ausgleichend und stimulierend. Auf Geistiger Ebene können Öle die Gehirnfunktion anregen oder beruhigen. Aufmerksamkeit, Logik, Konzentration und Intuition werden daduch positiv beeinflusst. Bei der Aromamassage werden die ausgewälten ätherischen Ölen mit Trägerölen (Traubenkernöl, Mandelöl oder Olivenöl) angereichert und sanft in die Haut einmassiert. Je nach verwendeten Duftstoffen wird die Massage entspannend oder anregend.

 


Fussreflexzonenmassage (120.- inkl. Fussbad)

Die Reflexzonentherapie geht von einem ganzheitlichen Körperbild aus. Der menschliche Körper spiegelt sich im Fuss. Man kann sich das wie eine Landkarte am Fuss vorstellen die die Organe, Knochen, Muskulatur und Nerven repräsentieren. Dadurch können durch gezielte Druckmassagen an speziellen Stellen am Fuss körperliche und seelische Beschwerden im restlichen Körper gelöst werden.

 


Hot Stone (60 Min 140.-)

Bereits vor tausenden Jahren wurden ähnliche Behandlungsmethoden mit erwärmten Steinen von indianischen und hawaiianischen Schamanen durchgeführt. Auch hier in Europa wurde die heilende Wirkung der Steine durch die heilige Hildegard von Bingen bekannt. La Stone Therapie ist eine einzigartige Form der Massage, weil heisse Lava und kalte Marmorsteine eingesetzt werden. Der Wechsel von heissen und kalten Steine regt die Blutzirkulation an und gibt dem Körper impulse zur Reinigung, Entschlackung und Selbstheilung.